Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!

#10820807  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,834

friedrich…habe ich außerdem noch Beyoncé – Lemonade (2016), sozusagen das aktuelle Premium-Modell des R&B, in den Warenkorb geworfen. Zusammengenommen sozusagen ein Rundumschlag durch die Jahrzehnte und auch stilistisch weit gefächert. Beyoncé muss ich mir aber erst noch aufmerksam anhören. Aus Neugier habe ich mir auch noch anderes, eher Zeitgenössisches, in meinen Ohren auch sehr Unterschiedliches besorgt. Dazu später.

„Lemonade“ ist auch kein klassischer R&B mehr. Das ist ein sehr abwechslungsreiches Konzeptalbum, die stilistischen Mittel sind reichlich. Falls es dir gefällt, Beyonce hatte schon mit dem Vorgänger „Beyonce“ diese Richtung eingeschlagen.

Schau dir unbedingt den Film zum Album auf der Bonus DVD an.

Auch sehr stark in dieser Richtung ist Alicia Keys – Here.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko