Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone
Oje, das ist traurig. Ich lernte ihn ungefähr zur gleichen Zeit kennen, als ich mit Jazz anfing, in den frühen 90ern. Damals machte er auf Platte eher gepflegtes Zeug, auch mal mit grosser Besetzung (Streicher sogar, wenn mich nicht alles täuscht?). 1996 oder 1997 spielte er am Jazzfestival Bern und die Kassette, auf der ich die Radioübertragung aufzeichnete, lief rauf und runter. In der Band (schnörkellos, der gute Dr. mit g/b/d) damals auch der Gitarrist Bobby Broom, der auch bei Sonny Rollins spielte. Später kam mir, etwa zur gleichen Zeit als ich auch „The Last Waltz“ erstmals im Kino (und erstmals überhaupt) sah, „Gumbo“ unter. Zusammen mit „The Sun Moon & Herbs“ zählt es seit Jahren zu meiner musikalischen Grundausstattung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba