Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10807257  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

<p class=“p1″>Flurin, ich danke dir für deine ewige Geduld mir die technischen Tücken dieses Forums zu erklären. ;) Ich bin zu selten hier schreibend unterwegs – lesend recht häufig – so dass ich mir beim nächsten Mal gemerkt habe, wie es einfacher geht. </p>

gypsy-tail-wind

dietmar_ … hast du gesehen, dass beim Kenny Werner Quartet auch Dave Liebman dabei ist (Peter Erskine und Johannes Weidenmueller an Drums und Bass)? Auf Liebman freue ich mich auch sehr.

Oha, nein, Liebman hatte ich noch nicht entdeckt … dass man jeweils auf die Bildchen klicken muss, um die Line-Ups zu sehen begriff ich eh erst ungefähr vorgestern Liebman habe ich noch nie gehört – und die anderen in der Band auch nicht, auf Erskine freue ich mich auch. Nur der Stuff-Abend scheint eher vernachlässigbar, aber wenn man schon dort ist und einen Festivalpass hat … (den habe ich noch nicht, aber Zugtickets und eine Buchung bei Airbnb). Lustigerweise guckte ich gestern Abend das Programm des Bird’s Eye in Basel an, da spielt das Trio VEIN, das schon mit Liebman unterwegs war und ich dachte noch für mich: wenn Liebman dabei wäre, müsste ich schauen, ob ich’s einrichten kann …

Ja, dass Liebman dort spielt, habe ich erst vor wenigen Tagen entdeckt, ich hatte das gleiche Aha-Erlebnis mit den Bildchen. Und mir geht es ähnlich, ich habe mir schon länger gewünscht ihn einmal live zu sehen. Ich beginne sein Spiel immer mehr zu schätzen.

 

Der Tag mit Stuff scheint  der „vernachlässigbarste“ zu sein? Aber wer weiß, ich kenne die Musiker von diesem Tag nicht – Akinmusire spielt aber auch, das Mae Mae Projekt sagt mir bis heute nichts (ich habe die Hörbeispiele noch nicht angeklickt) – ich lasse mich auch gerne überraschen. Andererseits hat Antwerpen auch genug zu bieten, um einen jazzfernen Exkurs einzulegen. Mindestens Rubens Privathaus steht auf der Liste.

--