Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10807099  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,005

dietmar_
… Middelheim …

Vielleicht klappt’s ja auf ein Bier vor oder nach einem Konzert! Wir können ja mal die Nummern tauschen wenn der Termin näher rückt!

dietmar_
Zum Carla Bley Trio kann ich nur sagen, dass es – ich glaube? – 2014 beim Jazzfestival in Middelburg/NL ein eindrückliches Erlebnis war. Das vielleicht beste Konzert für viele Jahre. Man sollte die Chance sicher nutzen das Trio anzusehen. Damals war Carla auch schon enorm hager, ich hoffe, das hat nicht noch weiter zu… abgenommen?

Ich glaube schon, aber ich hab das Trio wohl 2012 zum ersten Mal gesehen, kann’s also auch nicht wirklich beurteilen. Aber die Hauptsache ist die Musik, und diesbezüglich fand ich’s wie gesagt wieder toll! (Und gar nicht so, dass ich jetzt wegen Gebrechlichkeit oder Alter im Urteil Nachsicht üben müsste, die Fälle gibt es ja schon … z.B. als ich Lee Konitz zuletzt hörte. Ob’s dann Alter an sich oder Müdigkeit durchs Reisen ist, spielt am Ende keine so entscheidende Rolle bzw. ist denen egal, die diese Leute auf Tour hören gehen … daheim in NYC wär’s wohl was anderes, aber den Vergleich habe ich nicht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba