Antwort auf: Miles Davis

#10800115  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

gypsy-tail-wind

pinball-wizard

gypsy-tail-windDie komplette Ausgabe von „Birth of the Cool“ hast Du ja … zur RVG rate ich aus klanglichen Gründen (leider ) tatsächlich auch noch.

Ja ok. Dann wohl auch einer der wenigen Fälle, wo ich dann auch mal eine Ausnahme machen muss. Bei der Musik mach ich da aber ganz bestimmt keinen Fehler.

Ja, eben Es lohnt übrigens, mal nach Artikeln über Mike Zwerin (und von Mike Zwerin) zu suchen im Zusammenhang mit den Live-Aufnahmen der „Tuba Band“, wie die „Birth of the Cool“-Bsnd auch genannt wurde.

Das Erfreuliche: Die RVG-Edition ist nach wie vor für kleines Geld auf dem Markt. Vorsicht ist jedoch geboten: es befinden sich (vor allem bei Complete Birth of the Cool) auch wieder Windeier auf dem Markt, die sich leider nicht auf dem ersten Blick unterscheiden lassen, da sie das Original Alben-Cover verwenden. Absurderweise sind einige davon sogar teurer als die Originale von Capitol bzw. Blue Note.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.04..2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #162 - Life Is Sweet             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein