Antwort auf: Miles Davis

#10799817  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Das sind wieder Super-Informationen, mit denen wir hier von dir versorgt werden@gypsy-tail-wind. Dankeschön dafür! Und auch wenn ich absolut keine Komplettistin bin und mit momentan 44 Miles-Alben schon einiges von ihm habe, bin ich bei ihm natürlich noch lange nicht fertig. Es gibt noch so vieles…

Auf Tadd Dameron habe ich auch bereits ein Auge geworfen(ebenso wie Mal Waldron), die sind beide demnächst bei mir dran. Bin übrigens froh darüber, dass hier im Jazz-Thread schon öfters auf die Problematik mit diesen verschiedenen dubiosen Plattenfirmen hingewiesen wird. Habe mir früher leider auch die eine oder andere Graupe(meistens von Hallmark) eingefangen. Mittlerweile achte ich da drauf. Muss in dem Zusammenhang auch davor waren, dass von Miles Davis bezüglich seiner Blue Note – Zeit auch so fragwürdige Dinger auf dem Markt sind(u.a. von Definitive). Dabei lohnt die Blue Note – Ausgabe ja schon allein wegen ihrer tollen Aufmachung(in Buchform, zahlreiche Fotos, einige Infos, Abbildung der Originalcover). Und mittlerweile ist sie auch nicht einmal mehr teurer als das Definitive-Ding, falls der Preis für jemanden ausschlaggebend war, sodass es eigentlich keinen Grund mehr gibt, auf die Definitive-Ausgabe zurückzugreifen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein