Antwort auf: News rund ums Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion News rund ums Thema Film Antwort auf: News rund ums Thema Film

#10781663  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,912

ford-prefect

latho

ford-prefect[…]Für die Hellboy-Filme würde ich mir etwas mehr philosophische Tiefe statt banaler Action wünschen. Als Maßstab und Ideal nehme ich da gerne Batman – The Dark Knight her.

Um Gottes Willen!

???

Hellboy is eine Homage Mike Mignolas an die Pulp-Magazine, Howard, Lovecraft etc. del Toro hat das entsprechend verfilmt, ein buntes, actionreiches Tohuwabohu, sehr dem Geist der Comics entsprechend. Der neue Hellboy soll dem nicht entsprechen, ja langweilig sein (so habe ich gelesen), wie halt alles, was Hollywood dieser Tage neu verfilmt. Die „philosophische Tiefe“ von Hellboy bestand immer aus der Maxime, dass man Widrigkeiten im Leben, von dämlichen Vorgesetzten bis Monstern aus den Fernen des Alls, eins auf die Fresse gibt, die „Philosophie“ von Dark Knight besteht darin, dass man in ein Thema nur genug heiße Luft hinein blasen muss, dann glauben die Leute automatisch, dass ein Film von Nolan „wichtig“ sei.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.