Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Tears for Fears › Antwort auf: Tears for Fears
klausk
pikasDas ist eine von diesen Bands, von denen ich die Songs, wenn mal einen im Radio oder sonst wo höre, immer total geil finde, aber wenn ich mir eine ganzes Album anhöre, geht der Zauber ganz schnell verloren. Keine Ahnung, woran das liegt.
Manchmal kann sich der Zauber auch erst nach mehreren Hördurchgängen entfalten. Ist natürlich auch alles eine Frage der Zeit und der persönlichen Prioritäten. Bei mir z. B. hat mich die Everybody Loves A Happy Ending (2004) erst beim dritten und vierten Hördurchgang abgeholt. Feines Easy-Listening. Und wie immer ist der Zeitpunkt des ersten Kennenlernens einer Band/eines Albums nicht zu unterschätzen, meine damit zeitgleich zur Veröffentlichung oder erst Jahre oder Jahrzehnte später.
Ich vermute eher, dass die Songs dann doch zu wemig Substanz haben um mir auf Albumlänge zu gefallen. Aber einzelne Songs höre ich immer wieder gerne. Wie wäre es mit einer TOP 10 der besten TEARS FOR FEARS Songs?
--