Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10768949  | PERMALINK

geitonas

Registriert seit: 09.04.2018

Beiträge: 243

Mid 90s (Jonah Hill,2019)

Sehr stilsicher und lebendig bringt Jonah Hill das Gefühl von Skater-Kids der Neunzigerjahre zurück.
Die leidenschaftliche Liebe zum Detail, mit seinen ganzen popkulterellen 90s-Referenzen gepaart mit einem guten Soundtrack sind Hill wirklich toll gelungen.
Allerdings ist der Streifen mit 85 Minuten schnell vorbei, woran eine magere Story und eher oberflächlich skizzierte Charaktere leiden.
Aber es gab da noch etwas was mich störte: Ich weiss schon aus entwicklungspsychologischer Sicht, wie wichtig Peergroups in dem Alter des Protagonisten sind, aber das er dazugehören möchte um (wirklich) jeden Preis war für mich dann doch sehr befremdlich.
Er schien skaten zu wollen, weil die coolen großen Kids skaten und nicht, weil eine eigene Passion ihn für das Skaten antreibt.
(By the Way war die Szene in der er seine wahrscheinlich erste Erfahrung mit dem anderen Geschlecht macht nicht sehr glaubwürdig erzählt.)

--