Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.04.19 Ausgepackt / My Mixtape #49 / Pure Pop Pleasures › Antwort auf: 11.04.19 Ausgepackt / My Mixtape #49 / Pure Pop Pleasures
lucy-jordanEine gut gemachte Sendung, Roland! Scott ist mir nicht näher gekommen, und 1-4 oder 5 oder was brauche ich bestimmt nicht! Es ist nur einfach sehr spannend, wie jemand an sich arbeitet, um von diesem middle of the road wegzukommen. Und das hast du hervorragend dargestellt!
Schön, dass Du als erklärter Scott-Fan hier so konsequent den advocatus diaboli gegeben hast.:) Deine Verehrung bezieht sich dann eigentlich nur auf „Tilt“? Und vielleicht noch „Climate Of Hunter“?
Ich empfinde das Werk der Walkers und Scotts frühe Solo-Alben alles anderes als „middle of the road“, das war große, durchdachte Pop-Kunst, wie sie mich berührt. Wobei ich auch die späteren Arbeiten schätze. Jacques Brel habe ich mir inzwischen etwas „erarbeitet“, aber ich ziehe weiterhin Scotts Versionen vor, allein schon aus sprachlichen Gründen, aber mir steht Scotts Gesang näher und bei Jacques sind mir die Arrangements auf Dauer zu sehr „Kirmes“.
--