Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Mötley Crüe › Antwort auf: Mötley Crüe
cleetus
gipetto
bullitt Dann kann man sich das Differenzieren in Sub-Genres aber auch gleich ganz sparen.
Jip. Es gibt gemäß alter Weisheit zwei Arten von Musik: Gute und schlechte. Mötley Crüe gehören eindeutig zu letztgenannter Kategorie – garniert mit einer Extraportion Peinlichkeit.
Peinlich im Sinne von „Schau mal, der zeigt sein Pimmerl her!“ oder wegen dem Getue? Wie MC zu ihrer aktiven Zeit wahrgenommen wurden, kann ich nicht sagen, aber seit ich mich mit der Band auseinandersetze, bleibt schon der Eindruck, dass die ziemlich real sind. Also den Lifestyle leben/lebten, den sie nach außen hin vorgaben zu leben. Und alle Vorurteile und allen Ungefalle beiseite: stehen dir nicht mal bei „Kickstart my heart“ alle Haare zu Berge?
Ich bin grundsätzlich ein großer Freund des Pimmelzeigens. Aber ich mag Stumpfsinn mit Stil, ich mag Understatement, ich mag Subtilität. Davon haben Mötley Crüe rein gar nichts zu bieten. Statt dessen gibt es Posertum mit Haarspray, Schminke und Spandexhosen.
Aber doch, bei Kickstart Your Heart stehen mir die Haare zu berge. Weil es so unendlich kacke ist. Alles. Sound, Musik, Gesang.
Sorry…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)