Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Riverside-Alben › Antwort auf: Die besten Riverside-Alben
thesidewinder… Riverside Records Story Box geholt weil mir die physische mit 90 Euro bei Amazon dann doch leicht überteuert erschien.
Definitiv. Die Boxen kosteten wohl so um die 20-25 Euro. Im Ramschverkauf, als Concord den Fantasy-Katalog übernahm, die Vertriebskanäle kappte und der damalige deutsche Vertrieb via Zweitausendeins die Lagerbestände verramschte, kriegte man die Dinger für einstellig, so kam ich auch zu den Debut- und Contemporary-Sets … sie lohnen natürlich wegen der ausführlichen und bebilderten Booklets, in denen eben auch wirklich die Geschichte der Label nachzulesen ist … und im Fall der Debut-Box sind auch ein paar Sachen drauf, die man nicht eh schon hat oder nicht (mehr) leicht finden kann. Bei der erwähnten Verramschung kaufte ich wohl knapp dreistellig OJCCDs, für 2.99 oder manchmal sogar 1.99 das Stück. U.a. auch Riverside-Alben von Barry Harris, Blue Mitchell, Wes Montgomery usw.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba