Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Riverside-Alben › Antwort auf: Die besten Riverside-Alben
gypsy-tail-wind
thesidewinderHabe übrigens noch diese beiden Boxen mit Musik von Monk auf der Wunschliste: 5 Original Albums (Riverside) Original Album Classics (Columbia) Wobei ich die beiden Alben „Plays Duke Ellington“ und „Brilliant Corners“ bereits besitze, aber nur digital.
Das ist natürlich auch eine Kostenfrage, aber wenn Du CDs kaufen willst (statt zu streamen oder was weiss ich), die Riverside-Alben gab es in Italien komplett gebündelt (vermutlich enthält das Booklet nur die nötigen Infos – Daten, Line-Ups usw. – aber keine Texte), die einstige nach Sessions geordnete grosse Riverside-Box kam glaub ich auch nochmal heraus vor ein paar Jahren, scheint aber auch wieder weg zu sein: https://www.amazon.de/All-Monk-Riverside-Albums-Thelonious/dp/B003V1ARGC/
Diese Box habe ich vor wenigen Monaten bei jpc erworben und es gibt sie dort auch noch. Leider ist der Preis in der Zwischenzeit erheblich gestiegen(€ 51,99 gegenüber € 32,99 im November), aber vielleicht wird sie ja wieder günstiger. Kann die Box sehr empfehlen, da dort die Riverside Alben komplett drin und diese mit einigen Bonus-Tracks gespickt sind.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein