Antwort auf: Die besten Riverside-Alben

#10752525  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

atom
Wes Montgomery mag ich auch sehr gern, „The Incredible Jazz Guitar“ ist mein Favorit – aber keins der Alben würde bei mir über * * * * kommen, daher habe ich sie oben nicht gelistet.

Die Krux des Listen-Erstellens … welches sind die „besten“ Alben, die man für die besten hält oder die man am häufigsten hört? Ich würde heute wohl eher „Full House“ in eine Liste aufnehmen, habe aber auch keine allzu starken Einwände gegen ein ****-Rating für die besten Alben von Montgomery (ausser vielleicht auch noch für das – gesammelte/erweiterte – Live-Material mit dem Wynton Kelly Trio und „Jimmy & Wes“ auf Verve). Bei mir rutscht dann halt auch mal jemand quasi mit in einem „Stellvertreter-Album“ rein, wenn seine Musik mir sehr wichtig ist … nicht die reine Lehre, aber die schrammt ja oft genug an der Leere vorbei und ist drum auch nicht befriedigend ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba