Antwort auf: Paul Weller – Other Aspects (Live)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Paul Weller – Other Aspects (Live) Antwort auf: Paul Weller – Other Aspects (Live)

#10748861  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,008

bgigliOther Aspects ist ein passender Begriff für das, was Weller hier macht. Als Konzertfilm, den es ja dankenswerterweise als Bonus zu den CDs gibt, funktioniert das wunderbar. Die Songs, die neuere Auswahl naturgemäß komplett, werden orchestral beleuchtet. Und das sehr sparsam, was Frau Hannah Peel in ihren Arrangements kongenial im Sinne Wellers auch visuell mit dem Regisseur umsetzt. Weller kann sich mit solcher Rückendeckung sowohl auf seine Band, die mit traumhaftem Zusammenspiel glänzt, als auch auf das Orchester verlassen und sich auf seinen Gesang isolieren. Und er setzt das entsprechend um. Man mag das schlagerhaft, weinerlich nennen. Aber er phrasiert harmonisch, sensibel, sensitiv und manchmal selbstvergessen. Ein wahres Vergnügen! Für Freunde des jungen Weller nicht unbedingt nachvollziehbar, aber logisch.

Könnte man auf Dylan, Jagger, Macca, Plant et al locker umschreiben, Deine letzen Worte. Ganz bei Dir.

Ohne die besprochenen Songs und Platte/DVD zu kennen. Aber immer hier mitlesend.

Welche schwerst verkopfte Musik würden meine zwei Heroen Jim und Jimi heute machen? Beide wären weiter als Scott vielleicht…?!?
Smiler.

 

zuletzt geändert von stormy-monday

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow