Antwort auf: Ich höre gerade … Electronica

#10741467  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,016

friedrich@chocolate-milk Ich habe letztes Jahr gelegentlich was im Elektronische Neuerscheinungen-Thread gepostet. Seitdem die GROOVE nicht mehr auf Papier erscheint, breitet sich bei mir aber ein immer größer werdendes Informationsdefizit aus. Zugegeben tanze ich musikalisch gegenwärtig aber auch auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig und bin deshalb etwas unfokussiert. Schade eigentlich.

Danke, werde den Thread mal durchstöbern. Wo du die GROOVE gerade ansprichst, ich erinnere mich schemenhaft, dass sie online noch weiterlebte. Falls es sie heute noch gibt, wäre die Seite auch keine schlechte Idee, um auf eventuell spannende Neuerscheinungen zu stoßen.

Es gab auch mal Zeiten, da war die SPEX auch gar nicht so verkehrt, um dort fündig zu werden. Allerdings ist ihre neue Seite nicht mehr meins. Schade, aber auch ok.

elmo-zillerich kann derzeit auch nicht so viel beitragen. Die Efdemin find ich ok, Robot Koch aus dem letzten Jahr ebenso – ansonsten habe ich kaum Alben, eher Tracks und Playlists auf Spotify gehört. Typischerweise auch eher aus dem Electronica/Klassik-Mischumfeld, beispielsweise „Resolve Reimagined“ von Poppy Ackroyd. Und aktuell gibts noch eine schöne „fabric presents Bonobo“-Compilation…

Robot Koch könnte was für mich sein, stimmt, sein „Hypermoment“ gefällt mir noch immer sehr gut. Und Bonobo hat mir bisher immer gefallen. Werde mal reinhören! Danke Dir!

--