Antwort auf: Crosby, Stills, Nash & Young

#10732849  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,693

onkel-tom

klausk

beatgenroll

onkel-tom

beatgenroll Four way street ****+ (4)

Bei dem Live Album komme ich auch beim besten Willen nicht höher (eher sogar niedriger). Die erste Scheibe ist mir etwas „zu karg“ produziert. Da hätte ich gerne etwas mehr Instrumentenbackground gehabt. Das ist z.B. so ein Fall, wo ich damals in den 70ern noch nichts von wusste und es erst vor einigen Jahen kennenlernte. Da fehlt dann etwas die „Magie“, die andere hier vielleicht hören…

Tomses, Du sagst da alles – auch in meinem Namen, ja.

Egal, ohne die 4 Way Street wäre mein Musik-Erleben um einiges ärmer gewesen und geblieben. Auch wenn an einigen Stellen und Songs insbesondere der ersten Scheibe die Aufnahmen etwas zu wünschen übrig lassen.

Das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen. Ich merke es ja selber. Vieles was einen früher regelrecht begeisterte, hat auch heute noch einen hohen Stellenwert. Ich frage mich da manchmal, was wäre wenn ich dieses oder jenes Album jetzt das erste mal hören würde.

Das ist in der Tat eine gute Frage. Wahrscheinlich unmöglich sich nachträglich unvoreingenommen in diese Situation hineinzuversetzen. Ich will jetzt hier keine große Diskussion herbeibeschwören  ;-) , aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich hier und heute mit Songs wie Wooden Ships oder Carry On oder z. B. A Horse With No Name (America) eher anfreunden würde als mit Purple’s Speed King. Ist natürlich ein vielleicht unpassendes Beispiel. Nichts gegen Speed King, sind wir früher voll drauf abgegangen, aber ob ich wirklich heute noch …?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird