Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Greta van Fleet › Antwort auf: Greta van Fleet
LED ZEPP sind eine einzige Inspirationsquelle für drei Gitarristengenerationen. In ihrer aktiven Dekade wurde die Zepp von den Journalisten zerrissen, weil alles was die Herren ablieferten überhaupt nicht in das Schema des damaligen (britischen) Musikmarktes passte.
Dazed and Confused oder später Kashmir mit einer vollkommen neuen Harmonik, Überlängen, dem drahtigen Sound. Die Grooves von Bonham haben nur wenige „Fachleute“ erkannt. Die Fans aber haben es gespürt und geliebt und mal ehrlich, auf LEDZEPP-Musik in einer abgedunkelten Halle und 100 db konnte ALLES passieren.
Heute leben wir in einer anderen Welt. Musik hat den Bildern den Rang überlassen (müssen). Bewusstes Hören wird immer mehr zur Nebensache. Die jungen Männer aus USA haben einen bewundernswerten Spirit. Sie leben aber heute und da ist es für mich fraglich, sich so nah an eine der erfolgreichsten Rockbands zu stellen. Der Gedanke des Kalküls liegt nahe. Vielleicht ist es aber auch nur der Spaß daran, so zu klingen „wie“…..
--