Antwort auf: Haudegen

#10726259  | PERMALINK

uriahdeep

danke für dein statement. Du stellst einen sehr hohen Anspruch an Künstler. Für mich liegt alle Kunst, Musik, Theater, Literatur usw. nur eine Handbreit über dem Alltag. Kunst hilft uns bei der Bewältigung der unzähligen Situationen, die das Leben stellt. Die Inhalte sind überhöht, damit sie sich erkennbar abzeichnen, aber die Inhalte sollten am Nerv der Menschen liegen.

Was mich echt stört, ist Kitsch. Der steht oft ganz nahe bei der Kunst und mancher Produzent oder Entertainer fällt darauf herein.

Das heisst nicht, dass es nicht sehr viele Menschen gibt, die Kitsch mögen. Dann wird auch kitschige Kunst populär und wir finden es dann nicht so cool. So what. Haudegen, tja. Ich liebe metaphorische Sprache und im Song „Patriot“ haben die beiden einen wunderbaren Text geliefert, der sich ironisch mit der Verherrlichung der Jahre 33 bis 45 befasst. Das WWW ist voll mit diesem ganzen Nazimüll – leider. Und die beiden haben immerhin das Kreuz, dazu einen Text auf die Bühne zu bringen. Radiosender spielen diese Nummer garantiert nicht…..müssten Haudegen eigentlich auch keinen Song drüber schreiben, oder?

Aber ok, ich lasse es jetzt gut sein.

Rock on

--