Antwort auf: Country

#10725055  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Heute wieder was Erfreuliches: Jesse Daniel hat gerade von Dale Watson einen Ameripolitan-Award bekommen (in der Kategorie „Honky Tonk Male“) und da ich ihn nicht kannte, habe ich mir jetzt was von ihm angehört. Der Mann hat letztes Jahr sein Debütalbum veröffentlicht, was ich aber nicht mitbekommen habe. Er kommt aus Kalifornien und hat früher in Punk-Bands Schlagzeug gespielt, musste aber irgendwann sein Leben ändern und hat nach Überwindung seiner Drogenabhängigkeit auf Country umgesattelt. Stil hat er jedenfalls und er singt mit Überzeugung.

Ganz frisch ist dieser Clip zu „California Highway“, das ist der Opener seines Albums:

„Soft Spot (For the Hard Stuff)“ ist sicher autobiographisch:

Der vorletzte Song auf dem Album heißt „SR22“ – da habe ich einen schönen Live-Clip gefunden (Tomboy Sessions):

Und der Closer des Albums, „Looks Like Rain“, gefällt mir auch gut (“Time goes on like always, one more time a sad song just like all the rest, I can’t rewrite the history books, but I’ll damn sure do my best.”):

--

To Hell with Poverty