Antwort auf: Haudegen

#10725021  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

uriahdeephallo pfingstlümmel hier antwortet Uriahdeep. Habe versucht heraus zu finden, was generischer Kokolores bedeutet im Zusammenhang mit Musik. Weisst du es? ich glaube, Foren laden dazu ein, hier und da ein paar Sprachhäuflein fallen zu lassen, obgleich der edele Spender gar nichts mit zu teilen hat, ausser der Tatsache der Mitteilung an sich… ….. und wie definierst du Erfolg? Haudegen hat eine stramme Zahl wohlwollender Fans. Im Radio wird man sie kaum hören. Helene Fischer hat Erfolg. Haudegen sind zwei Typen aus Ostberlin wie auch Rammstein. Haudegen braucht noch kein Feuerwerk, aber Helene Fischer. Diese Vorliebe teilt sie mit Till Lindemann. Kokolores ist auch ein schwieriges Wort. Welche Platte von Haudegen hast du gehört? meinem Namen zu Ehre würde ich da gern etwas tiefer einsteigen. Rock on

Über die Musik von Haudegen müssen wir nun wirklich nicht sprechen, das ist der auf Radiofreundlichkeit getrimmte Pop/Rock, der sich gerne mal ein Präfix voranstellt, um interessanter zu scheinen als er ist. Wem die Onkelz suspekt sind und wer PUR für luschige Memmen hält, der landet schnell bei Bands wie Haudegen. Dabei tut die Musik niemandem weh, soll sie ja auch nicht, sondern die Attitüde stößt mir am meisten auf: Wir sind die authentischen, ehrlichen Jungs aus der Kiez-Nachbarschaft, in die Unterschicht geboren, lassen uns aber Stolz, Ehre, Treue und Würde nicht nehmen. Musik, bei der sich die Hemdsärmel von selbst aufrollen. Warum bist du Künstler, wenn du viel lieber gewöhnlich wärst?
Bei Hagen Stoll kommt noch eine unrühmliche Vergangenheit als Hooligan und HipHopper dazu. Google mal nach Joe Rilla und den Analphabeten.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.