Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Robert Forster (Go Betweens) › Antwort auf: Robert Forster (Go Betweens)
Also, ich hab mich da leider etwas zu wenig differenziert ausgedrückt; das mit der Eitelkeit bezieht sich ausschließlich auf die Videos und vor allem bei „Inferno“ übertreibt er es meines Erachtens damit ein wenig…
ansonsten ist Forster natürlich ein sehr sympathischer Mensch, ich hab ihn ja Anfang der 1990er Jahre in Regensburg kennenlernen dürfen, keine Frage.
Bezgl. der Qualität der Songs bleibe ich dabei; kein Lied auf den beiden letzten Platten (außer den von mir Genannten) erreicht das Niveau des Solowerks früherer Alben („Baby Stones“! „Atlanta lie low“!).
Ganz zu schweigen von, sagen wir mal, Forsters Beiträgen auf den Go-Betweens-Platten der Nullerjahre;
„Spirit“, „Too much of one thing“, „Make her day“, „Caroline And I“, „He Lives My Life“, „Here Comes A City“, „Born To A Family“…
also, das sind meines Erachtens schon ganz , ganz andere Kaliber als das Trallala zuletzt.
Wie gesagt, mir ist da auch irgendwie zu wenig Ernsthaftigkeit dabei… aber jeder, wie er mag.
Dass du „nur Meisterwerke“ bei ihm hörst (auch solo), kann ich beim besten Willen – den ich im Fall Forsters unbedingt habe! – nicht nachvollziehen…
aber schau ma mal, freue mich durchaus auf Freitag und das neue Album, so ist es ja nicht!
--