Antwort auf: Mikkos 7" Faves

#10721809  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

ragged-gloryMikko, wie lange gab es die Woolworth-Grabbeltische mit den 7inches denn? In meiner Heimatstadt gab es auch einen Woolworth, aber dort ist mir so etwas nie aufgefallen.

So genau erinnere ich mich nicht. Aber zumindest bis Ende der 60er. Danach hab‘ ich dann auch nicht mehr so darauf geachtet. Es gab aber auch in anderen Läden immer mal wieder solche Wühltische oder besondere Angebotsecken. Und wenn alteingesessene Musik Handlungen sich verkleinerten oder ganz dicht machten, dann gab es auch immer einen Ausverkauf von Archiv Platten oder Restbestände aus dem Lager. Ich hab da auch später in der 70ern und 80ern immer wieder heute gesuchte Raritäten für den sprichwörtlichen Appel und’n Ei gefunden, wie z.B. die Single von Inner Space & Rosy Rosy – Kamera Song für 1,- DM.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!