Antwort auf: Die erste Single…

#10713979  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,834

War bei mir ähnlich wie bei @klausk

Da standen einige Shellacks und 7“ meiner Eltern rum. Das ging von Valente bis Peter Alexander über Friedel Hensch bis zu Vico Torriani. Alles was in den 50ern und frühen 60ern so angesagt war. Die Musiktruhe im Wohnzimmer hatte mich von Beginn an magisch angezogen, hatte ja auch ein „magisches Auge“… ich durfte da auch ran und ich hab das alles aufgesogen.

Drei Singles, die aber „nur mir“ gehörten, die hatte ich mir gewünscht, waren diese hier. Es sprang sowieso meistens eine Single oder auch mal ne LP für mich ab, wenn wir mal „in der Stadt“ waren, da waren meine Eltern immer recht großzügig.
Mögen tu ich diese Singles auch heute noch:

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99