Antwort auf: Record Store Day 2018

#10707379  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,057

gypsy-tail-wind
Noch ein Grund, warum das Dolphy-Set etwas seltsam riecht: „Jim Crow“, 15 Minuten lang und mutmaßlich der Anlass, weshalb auch 1962 im Titel steht. Vermutlich überhaupt nicht „prev. unreleased“ sondern hier schon veröffentlicht:
https://www.discogs.com/master/view/249689

Es sind von dem Stück zwei Takes eingespielt worden … einer auf der CD „Other Aspects“, der zweite jetzt auf dem neuen Resonance-Set veröffentlicht. Warum die Info dazu auch im Booklet der neuen Ausgabe bloss im Text versteckt ist und das in der Ankündigung gar nicht erwähnt wurde, weiss der Geier. Zudem hat man für das neue Reissue die korrekten Angaben dazu (Titel, Komponist, Line-Up, Aufnahmedatum – Anfang 1964 erst, nicht wie früher vermutet 1962 oder wie der Rest des Resonance-Sets 1963) ermitteln können (obwohl die Quelle wohl die gleiche ist, wie bei der CD „Other Aspects“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba