Antwort auf: Eric Dolphy

#10707281  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wo hatten wir eigentlich die schon 2018 zum Plattenhalloween erschienene neue Dolphy-Veröffentlichung von Resonance besprochen? Ich finde gerade mal wieder gar nichts … jedenfalls zeigt ein Blick ins Booklet, dass meine Verwunderung über die erneute Veröffentlichung von „A Personal Statement“ grundlos war, denn der Take, den Resonance jetzt veröffentlicht, ist der andere von zweien, die aufgenommen wurden. Verwunderung ist aber weiterhin da, denn die Quelle für die CD „Other Aspects“, auf der der erste Take als „Jim Crow“ erschienen ist, ist dieselbe (Dolphy Nachlass, der via Hale & Juanita Smith teils in James Newtons Hände und von da in die Library of Congress fand), damals waren aber die Infos total verbockt (falsches Datum, kein Line-Up, aus dem mangelnden Background auch falsche Komponistenangabe). Man hat wohl damals einfach nicht seriös recherchiert.$

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba