Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Februar 2019 › Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wolfgang
doc-f
elmo-ziller
doc-fAber von Bands wie den Grateful Dead, Phish oder Dave Matthews besitze ich wahrscheinlich insgesamt über 100 Live Alben. Es kommt einfach auf die Musik an.
Eben. Und von den Genannten plus dem Pink-Nice-Horrorkabinett möchte ich nicht mal Studio LPs besitzen, geschweige denn auch noch hören…
Zwingt Dich denn jemand dazu
? Genau
Wobei ich jetzt speziell mit den Live Aufnahmen von Led Zeppelin oder Deep Purples „Live in Japan“ auch nicht so sehr viel anfangen kann. Und natürlich gibt es gute Livealben von Popgruppen (Ich tue mich da sowieso sehr schwer mit der Unterscheidung).
Wo gibt es denn dieses Album zu kaufen? Ich kenne nur „Made In Japan“, das Beste Livealbum aller Zeiten.
Daran siehst Du, wie sehr mir das Album am Allerwertesten vorbei geht
Und wer „Made in Japan“ für das beste Livealbum aller Zeiten hält, hat halt einige bessere noch nie gehört
Ich persönlich empfinde eher, dass Lord und Blackmore bei Deep Purple live immer zeigen wollten, wer den längeren Schwanz hat – das ist kein Zusammenspiel wie bei Phish oder Grateful Dead, sondern nur eine musikalische Umsetzung von Macho Posen. Und mit den Liveaufnahmen von Led Zeppellin geht es mir ähnlich.
@wolfgang Bei Dir hätte ich eher „Bursting out“ vorne erwartet oder eventuell „Yessongs“ oder „Seconds out“.
--