Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Februar 2019 › Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019
wolfgangDas waren noch Zeiten, als in Konzerthallen geraucht werden durfte und es noch keine Mobiltelefone gab. Wenn man Pech hatte stand immer ein Lulatsch vor einem und versperrte die Sicht. Trotzdem möchte ich die Livekonzerte, die ich seit 1974 besucht habe, nicht missen. Wie man das rundweg ablehnen kann, ist mir ein Rätsel.
Zum allerletzten Mal: Ich lehne weder Live-Konzerte noch Live-LPs ab, finde sie jedoch irrelevant, wenn es um die Abstimmung zur „größten Band“ geht, denn dann sollte man sich auf Material beschränken, das man zumindest ähnlich hören kann, weil es für die unablässige Wiederaufführung im privaten Bereich konzipiert wurde. Oder: Kann ja sein, dass Dieter Bohlen 1969 mal einen lichten musikalischen Moment in der Aula einer Volksschule hatte, für die Bewertung seiner Musik bleibt dieser unerheblich.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.