Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Februar 2019 › Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019
pfingstluemmel
wolfgangDa diese aus den bekannten Gründen eine überschaubare Livekarriere als Teenieband hatten, natürlich nicht.
Live-Darbietungen spielen in der Pop- und Rockmusik kaum eine Rolle. Vor allem der konservierte Gig in Form einer LP dient meistens Musikunkundigen dazu, um die instrumentalen Fähigkeiten ihrer Helden herauszustellen. Sympathischer ist das Live-Album als Souvenir, jedoch mindestens so belanglos. Und: Das Erlebnis vor Ort kann nicht reproduziert werden, die Reproduktion ist aber eine wichtige Grundlage der Pop- und Rockmusik.
Livekonzerte spielen oder spielten kaum eine Rolle und sind belanglos? Kann man so sehen, finde ich recht seltsam. Aber wenn es dir nur um Reproduktion geht, bist du kein großer Musikliebhaber.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry