Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Februar 2019 › Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019
krautathaus
wahr
Das hat mit Gepose nichts zu tun, wenn man Led Zep nicht mag. Ihre Bedeutung für die Rockgeschichte ist so groß jetzt auch nicht, abgesehen von Epigonen, die ihrerseits von Zep geklaut haben, was die wiederum von Älteren geklaut haben.
Nicht nur die Bedeutung der Band selbst, auch die Bedeutung der einzelnen Musiker ist für nachfolgende Musikergenerationen immens. Keinesfalls nur für die „Epigonen“. Aber vielleicht hörst du ja auch ganz andere Musiker, als die deren Interviews ich verfolge.
Ja, vielleicht täusche ich mich, und deren Bluesrock hat tatsächlich Rockbands beeinflusst, es ihnen gleich zu tun. Die Flaming Lips müsssen mindestens fasziniert sein von dem ganzen Brimborium, der um diese Band gemacht worden ist und noch wird. Und bei denen sehe ich auch einen Einfluss durch Kashmir. Ich will jetzt auch gar nicht weiter auf Led Zep rumreiten, weil ich das Gefühl habe, dass sich User, die ich sehr schätze angegriffen fühlen, wenn man „die beste Band wo gibt“ ein bisschen anpinkelt. Ich lass es jetzt und wünsche allen gute, unterhaltsame und informative Artikel in der neuen Ausgabe des Rolling Stone.