Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Februar 2019 › Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019
wahrIhre Bedeutung für die Rockgeschichte ist so groß jetzt auch nicht, abgesehen von Epigonen, die ihrerseits von Zep geklaut haben, was die wiederum von Älteren geklaut haben.
Dass man das eigene Missfallen dann auf die Ebene hebt, dass eine Band/ein Interpret ja musikhistorisch bedeutungslos waren, ist auch so ein Phänomen, das ich schon häufiger beobachtet habe. Ob man damit diese Band wirklich diskreditiert, darf bezweifelt werden. Wer war denn für die „Rockgeschichte“ so bedeutungsvoll ohne sich dabei irgendwo bedient zu haben? Und sei es auch nur, dass es um Inspiration für das eigene Schaffen ging. Zumindest haben Led Zeppelin ihre Wurzeln nie verleugnet. Und selbst wenn sie nur geklaut hätten, haben sie in ihrer Musik eine Wucht und auch Vielfalt entwickelt, wie es selten vier Musiker in einer Band geschafft haben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill