Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019

#10700295  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Wenn ich mir ein Jazz-Album anhöre, kritisiere ich doch im Nachhinein auch nicht den nicht vorhandenen Punk-Anteil. Wieso wird aber nach jeder Monatsausgabe das Wurzelwerk des RS von einer Handvoll User gebetsmühlenartig beklagt? Solang Printmedien noch einen Umsatz finden, wird sich der Kern der Zeitschrift nicht mehr ändern. Und dann ist Musik aus den 60ern und 70ern auch kein „Kram“, auch wenn diese monatlich zur Titelstory erhoben wird, sondern lediglich die Musik der Autoren und Käufer, die einen nicht unerheblichen Stellenwert in der Musikgeschichte hat. Und dass Led Zeppelin als größte aller Bands beworben wird, ist nicht verklärt, auch keine Glorifizierung oder ein sentimentales Erinnern an vergangene Zeiten, sondern eventuell auch dem Umstand geschuldet, dass die Band über 300 Millionen Tonträger verkaufte und auch heute noch einen hohen Zuspruch erfährt. Ihr viertes Album wurde über 37 Millionen Mal verkauft. Ich bin gespannt, ob junge und aktuelle Acts solche Zahlen jemals erreichen werden. Vermutlich nicht. Der Großteil hört nur noch online. Und hinterfragt euch lieber, wenn die Musik nicht gefällt, statt den RS zu hinterfragen. ;-)

--