Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019

#10700247  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

herr-rossiDas war mir schon klar, dass sich manche getriggert fühlen werden, mir persönlich ging es aber nicht um die „alten Säcke“. Wenn Bruce und Page auf dem Cover das Heft verkaufen, soll es mir recht sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Lesercharts eine Entwicklung erkennen lassen. Das an dem Punkt dann zum ersten Mal in 25 Jahren Heftgeschichte problematisiert wird, wie viele überhaupt an den Lesercharts teilnehmen, finde ich schon lustig. Das werden sicher noch nie tausende Voten gewesen sein.
Die verkappte ca. 90 Prozent-Männerquote früherer Zeiten war natürlich immer rein qualitativ begründet, schon klar. Von einer Quote hat übrigens niemand gesprochen, aber ich finde es gut, dass eine allgemein erkennbare Tendenz in der Musikszene nun auch bei der eher konservativen RS-Leserschaft ankommt. Sagt ja niemand, dass nun die Tweedys und Regeners dieser Welt aus dem Heft verschwinden sollen.

War gar nicht dahingehend gemeint, eher allgemein wer und wieviele Leser an solchen Dingen teilnehmen. Ich bin dafür z.B. zu bequem. Und nein, ich problematisiere das sicher nicht.

Mal sehen, vielleicht nehme ich jetzt mal teil.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.