Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village" › Antwort auf: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"
wahrfreut mich, dass khalab bei dir gefunkt hat, friedrich! schöner text von dir. ich habe diese platte übrigens völlig unspektakulär „aufgetrieben“: WIRE, august 2018, seite 61.
Das war aber auch eine sehr gute Vorlage von Dir, @wahr, an die ich schön anknüpfen konnte.
Und danke für die präzise Quellenangabe. Ich war irritiert, dass man kaum eine Info, ein review oder so über/von Black Noise im Netz findet und fragte mich, wie Du denn darauf gestoßen warst. Inzwischen habe ich aber auch schon selbst rausgefunden, dass sie im WIRE ausführlich behandelt wurde, jedoch ohne selbst Zugang zu diesem Text zu haben. Eigenartig, dass so eine aufregende Platte offenbar weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit passiert, oder? In kaum einer (keiner?) Bestenliste vertreten. Aber wir stellten ja bereits fest: Auch die Musikwelt wird immer unübersichtlicher.
Ich habe einen Artikel im Kölner Stadtanzeiger (!) gefunden.: DJ Khalab beschwört die Musik des Jahres 2084
The WIRE hatte ich gestern im Zeitschriftenhandel in der Hand, Preis € 11,90, natürlich in Englisch und und ich ließ sie wg. meiner erfahrungsgemäßen auch Zeitbudget bedingten Lesefaulheit liegen. Aber offenbar ist das eine gute Quelle für Infos über aufregende Musik.
Umso erfreuter war ich übrigens, als ich Black Noise 2084 in prachtvollem Vinyl im Schallplattengeschäft meines Vertrauens fand!
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)