Re: The Rolling Stones – 8.8.03 in Hannover

#1069659  | PERMALINK

teenagefanclub

also abgesehen von den paar antifas am eingang (den ich trotz ihrer geistigen verwirrung, auf grund des mutes ihrer aktion vollen respekt zolle) hätte ich nicht gedacht das es so wenig reibereien geben würde.

Warum war die Aktion jetzt mutig? Ich dachte, die Onkelz-Fans sind eine Gruppe friedliebender Musikliebhaber, die sich bei solch grossartigen Werken wie

Schutzgeist der Scheisse

nur amüsieren wollen.

waren meist sehr tollerant

Toll!

Warum muß eigentlich immer alles gleich vor einem gewalttätigen Hintergrund gesehen werden? Ich glaube Lars hat es nicht so gemeint, daß die paar Antifas kurz davor gestanden haben, was auf’s Maul zu kriegen oder so, sondern daß es einfach wert ist, respektiert zu werden, wenn einige Versprengte sich nicht zu schade dazu sind, ihre Meinung – auch wenn diese bisweilen grotesk falsch ist – vor einer viel größeren Gruppe konsequent zu vertreten.

Das besagte Lied – dessen Titel zugegebenermaßen wirklich etwas rustikal ist – solltest Du Dir vielleicht mal anhören, bevor Du darüber urteilst. Für mich persönlich ist das Stück – textlich wie musikalisch – eines der besten der Onkelz bislang.

28

Also, der „gewalttätige Hintergund“ klang in Lars‘ Posting schon irgendwie an, insbesondere wenn er schreibt

also abgesehen von den paar antifas am eingang (den ich trotz ihrer geistigen verwirrung, auf grund des mutes ihrer aktion vollen respekt zolle) hätte ich nicht gedacht das es so wenig reibereien geben würde.

Wenn ich schon im Vorfeld eines Konzertes Reibereien erwarte, hätte ich persönlich gar keine Lust mehr hinzugehen, auch wenn ich hinterher aufgrund der „wenigen Reibereien“ – so wie Lars – positiv überrascht wäre. Natürlich kann man sich über die Definition des Begriffs „Reibereien“ streiten, ich habe ihn im Kontext schon vor einem „gewalttätigen Hintergrund“ gesehen. Insoweit verwundert es auch, wenn die Anwesenheit der Antifa und das Ausbleiben von Reibereien relativ ausgiebig gewürdigt werden, obwohl es doch nur 5-10 Leute waren. Das kommt dann so rüber, als ob der gemeine Onkelz-Fan bedauert, dass nicht mehr Demonstranten da waren, dass es zu keinen „Reibereien“ kam und dass er in seiner Rolle als Rebell gegen den Rest der Welt, die sich nach seinem Selbtsverständnis gegen alles, was mit den Onkelz zu tun hat, verschworen hat, gar nicht richtig wahrgenommen wurde.

Anyway, sollte ich mich bezüglich des „gewalttätigen Hintergrunds“ gettäuscht haben, umso besser.

Zum Schutzgut der Scheisse, das sollte ein Witz sein und war nur auf den Titel bezogen. Den textlichen und musikalischen Gehalt des Stückes will ich gar nicht beurteilen, werde es mir daher wohl auch erst einmal nicht anhören, aber wenn es Euch gefällt, prima.

--

This isn't rocket science, this is brain surgery.