Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#10691521  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

bullschuetz@mikko Schon klar, dass das geht. Aber hast du das so gemacht oder machst du’s so? Eine Schallplatte, deren Kauf du erwägst, auflegen und jeden Track 30 Sekunden anspielen?

Nur zum Reinhören habe ich das eher nicht gemacht, aber auch manchmal. Bzw. hat es dann eher der Schallplattenfachverkäufer gemacht. Der war ich ja auch mal, und ich habe meinen Kunden oft LPs auf diese Weise vorgespielt.
Ansonsten habe ich das eher als DJ gemacht, wenn ich einen bestimmten Track einer LP spielen wollte.

Heute höre ich in neue Platten vor dem Kauf im Netz rein. Da muss ich nur Klicken und Skippen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!