Antwort auf: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc. Antwort auf: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

#10690431  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,444

Universal veröffentlicht unter dem Namen „Tone Poet Series“ eine neue, komplett analog bearbeitete Blue Note Serie mit eher seltenen Titeln. Joe Harley von Audioquest sucht die Titel aus, Kevin Gray mastert und Don Was wacht über das Projekt. Es scheint, als würden sich die RIs am Music Matters Standard orientieren, es wurde auch bereits angekündigt, dass es keine Dopplungen zu Music Matters RIs geben wird. Vorerst sind 18 Titel geplant, bei entsprechendem Erfolg wird die Serie fortgeführt. Zu erwarten sind auch Blue Note Lizenzpressungen vom Pacific Jazz und Solid State Label. Die „Tone Poet Series“ startet mit Wiederveröffentlichungen von Wayne Shorters „Etcetera“ und Chick Coreas „Now He Sings, Now He Sobs“.

Gepresst wird bei RTI, die LPs werden in Deutschland für voraussichtlich knapp 40,-€ erhältlich sein.

Joe Harley hat im Steve Hoffmann Forum bereits ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, eine Wiederveröffentlichung von folgenden Alben ist wohl ziemlich sicher zu erwarten:

Sam Rivers – Contours
Joe Henderson – State of Tenor Vol. 2
Gil Evans – New Bottle Old Wine
Andrew Hill – Black Fire
Dexter Gordon – Clubhouse
Tina Brooks – Minor Move

--

How does it feel to be one of the beautiful people?