Antwort auf: Die besten Musikvideos 2018

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die besten Musikvideos 2018 Antwort auf: Die besten Musikvideos 2018

#10690359  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

herr-rossiSchöne Liste! Die meisten Clips waren mir bekannt, „House On A Hill“ hat mir nochmal Olivia Chaney in Erinnerung gerufen. Die Entdeckung war für mich Flohio (die glücklicherweise mit Flo Rida nichts gemein hat ;)).

Ja, die meisten Clips sind vorher schon hier im Forum gepostet worden, wie bei Deiner Top 20 auch (wobei ich „Whack World“ erst durch die Pitchfork-Liste kennengelernt hatte, jedenfalls als Ganzes). Die einzige Ausnahme in meiner Top 25 ist der faszinierende Moses Sumney-Clip, den ich erst spät entdeckt habe (das Album, aus dem „Quarrel“ stammt, ist von 2017 und war musikalisch nicht so mein Fall – der Track bleibt nach wie vor nicht hängen, was mir in diesem Fall aber nichts ausmacht).

Flohio (Funmi L. Ohiosumah aus Bermondsey, London) finde ich herausragend in Sachen Flow und Energie, und der „10 More Rounds“-Clip kommt einfach stylish daher (und mit „Autounfall“). Ich bin erst durch die UK Music Video Awards auf Flohio gestoßen, was reichlich spät ist, wenn man bedenkt, dass Naomi Campbell sie bereits im Februar letzten Jahres zum aufsteigenden Stern erklärt hat. Eine Art Durchbruch hatte sie auch schon 2017 als Feature-Artist auf dem God Colony-Track „Fights“ (dieser Clip ist übrigens ein Kandidat für meine „Best of 2017“-Liste, aber die wird so schnell nicht fertig, weil ich mir die Kandidaten erst mühsam zusammensuchen muss, abgesehen von Björk und St. Vincent).

--

To Hell with Poverty