Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert › Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert
Leider habe ich weder die Zeit noch das tiefgehende Wissen, um mich aktiver in diesem interessanten Thread einzubringen.Daher verzeiht mir bitte,dass ich nur ein paar kurze Beiträge in die Runde werfe. Ein wichtiger kultureller Aspekt bei Musik ist das Konzert.Dadurch ,lassen wir mal Lesungen raus,unterscheidet sie sich von den anderen genannten Formen.Auch wenn es jetzt off topic klingt:Beispiel Klassik. Ist es nicht phänomenal,dass jahrhunderte alte Musik immer wieder neu interpretiert,im engeren Sinne quasi gecovert wird und live vorgetragen wird? Ähnlich bei Pop/Rockkonzerten. Da sicherlich auf einem anderen Niveau,aber trotzdem. Ein einzigartiger Zugangsweg zum Publikum,eigentlich auch playlists,da ja dort keine kompletten Alben aufgeführt werden (neuerdings schon, aber in der Regel dann alte Erfolgsalben).
--