Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK! › Re: Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!
@ ashitaka (weils schnell geht): Natürlich ist Plan 9 absoluter Mist – aber, wie du eben so schön formuliert hast, unheimlich charmant. Langweilige Filme sondere ich aus Prinzip nicht aus – weil mir bei jedem Film nach dem fündunddreißigsten Durchgang langweilig wird.
@ pinch: Rope transportiert einen höchst glaubwürdigen intellektuellen Entwicklungsprozess, während die Phasen von Befindlichkeit, die Stewart in Vertigo abzubilden hat, so grauenhaft unpsychologisch verknüpft werden, dass kein Mensch diesem unschlüssigen Kuddelmuddel mehr folgen will, der auf psychologische Stringenz (oft eine der Stärken von Hitchcock-Filmen!) wenigstens halbwegs Wert legt. Schließlich erwarten wir hier mehr als von James Bond, oder?!
Äußerlich ertrage ich die permanente Orchesteruntermalung nicht – nicht mehr, vielleicht. Keine zwei Minuten ohne Geigengesäusel, da springt das Hirn aus der Verankerung. Und das für einen Spinner, der sich in eine Geisteskranke verliebt.
Und was steht all dem gegenüber? Eine bisweilen bezaubernde Kim Novak. Seid mir nicht böse, das ist zu wenig!
--