Antwort auf: Bei eBay gibt es gerade…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Bei eBay gibt es gerade… Antwort auf: Bei eBay gibt es gerade…

#10681979  | PERMALINK

jjhum

Registriert seit: 30.08.2007

Beiträge: 2,395

In einem Forum für Sammler von The Clash kommen wir auf eine Quote von ungefähr 1/10 bei echten/ gefälschten Artikeln. Es gibt inzwischen eine Fülle von zwielichtigen Anbietern mit mehreren Ebayaccounts, die gefälschte Autogramme,Counterfeits und Fantasieplatten anbieten. Selbst im aktuellen “Record Collector” wurden beim Ebaymeter zwei Fälschungen von Clashplatten nicht als solche erkannt und gezeigt,was natürlich Wasser auf die Mühlen dieser Gauner ist. Das heißt nicht,dass die Stonesautogramme gefälscht sind.Das kann ich nicht beurteilen. Ein Hinweis auf die Authentizität wäre eine Verbindung zu einer offiziellen Autogrammstunde bzw. etwas von Decca. Der übliche Autogrammjäger verteilt in der Regel nicht unterschiedliche Stifte.

--