Antwort auf: Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

#10681749  | PERMALINK

jjhum

Registriert seit: 30.08.2007

Beiträge: 2,395

Es gibt wie so oft zwei Seiten. Durch die vereinfachte Verfügbarkeit von Musik kommt es eventuell auch zu einem häufigeren genreübergreifenden Hörgenuss. Es hat sicherlich auch mit meinem Älterwerden und der langen Beschäftigung mit Musik zu tun, dass mein Musikgeschmack nicht mehr so limitiert ist wie früher, aber mit fällt immer häufiger auf, wenn ich mich mit jüngeren Kollegen z.B. über Musik unterhalte, dass auf die typische Frage „Was hörst du denn so?“ zwar  oft mit „Alles Mögliche“ geantwortet wird, beim näheren Nachfragen aber durchaus interessante, obskure genreübergreifende Musikinteressen mitgeteilt werden. Früher (damals, letztes Jahrtausend, als ich noch jung war, blabla….) kam diese Antwort von den typischen Bravohits Doppel-CD- Besitzern, die alles gut fanden, was in den Top 20 war.

--