Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

#10681623  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,004

Auch von mir großen Dank an @sommer! Mit den Top 20 kann ich insgesamt nicht so viel anfangen, erfreue mich aber an der hohen Platzierung von Janelle Monáe. Dass es keinen übergroßen Favoriten gibt, halte ich für unproblematisch. Und dass nach all den Jahren immer noch rund 100 Listen zusammenkommen, halte ich für einen Erfolg, nicht für einen Beweis, dass hier alles zu Ende geht (das Forum stirbt ja schon seit zehn Jahren, wenn man den Äußerungen seiner User Glauben schenkt …). Ich stimmt aber zu, dass es schade ist, dass etliche der favorisierten Künstler hier kaum thematisiert wurden. Es ist leicht, dafür technische/organisatorische Gründe ausfindig zu machen, aber das sind doch auch Ausflüchte. Schreibt über das, was Euch begeistert. Nur das bringt „Schwung in den Laden“.

--