Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

#10680509  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

go1
Ist das eine rhetorische Frage? Das Album wurde in „Roots“ vorgestellt, hat vielen Hörern gefallen und kam über deren Listen dann zu weiteren Hörern,… Ist immer interessant zu wissen, wo man richtig lag mit seinen Vermutungen und wo daneben, wie in diesem Fall.

Als ich das schrieb, schwante es mir, dann tauchte zufällig der Roots-Thread mit dem Jahresranking auf. Die mysteriöse Herkunft von Anna & Elizabeth war damit auch geklärt. Hätte nicht gedacht, dass das hier so durchschlägt, aber du hast vermutlich recht, auch das liegt an der breiten Aufstellung. Letztlich haben diese Alben ja auch nur eine Handvoll Stimmen. Ist ja auch ok, ich bin nur sehr froh darüber, dass ich auf meinen Spielwiesen inzwischen weitgehend auf meine eigenen Instinkte setze. Für Tipps bin ich nach wie vor immer dankbar, auch wenn ich vielleicht immer schwieriger zu überzeugen bin. Gestern aber erst wieder „Complicated Game“ von James McMurtry aufgelegt. Bin ich über dich drauf gestoßen und der Tipp war auf jeden Fall Gold wert! Kann man ja auch mal wieder erwähnen. :)

elmo-ziller
das ist aber auch ein hausgemachtes Problem des Forums. ..Bei einer derartig sinnlosen Zersplitterung hatte ich dann keine Lust mehr. …

atom Das habe ich auch schon oft gedacht. Solche Zersplittungen können ja bei Dylan oder Springsteen recht sinnvoll sein aber bei weniger etablierten Künstlern wird das dann sehr unübersichtlich. Vielleicht könnte man vor der Eröffnung eines Album-Threads schauen, ob es einen Künstler-Thread gibt und diesen dann nutzen …

Vom einen extrem zum anderen. Wo früher zig Threads erstellt wurden, gibt’s inzwischen gar keinen eigenen mehr. Gibt wohl keinen Weg zurück mehr, aber bei immer weniger Usern und der schlechten Suchfunktion kann dieser Wildwuchs über kurz oder lang der Genickbruch des Forums sein. Am sinnvollsten wäre es wohl tatsächich, wenn ein Künstler genau einen Thread hat, in dem dann auch besternt, geranked und Konzerttermine gepostet werden.

 

--