Re: Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK! Re: Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

#1068049  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Originally posted by JanPP@12 Aug 2004, 15:09
Ich glaub, du hast das Prinzip falsch verstanden, es ging Gus van Sant (glaub ich) ja nicht darum ein Remake zu machen, sondern eine exakte Kopie, Einstellung für Einstellung, nur mit Mitteln von heute. Insofern ist es doch gelungen, es unterscheidet sich ja so gut wie gar nicht vom Original (die Farbe ist noch die größte Abweichung), insofern kann man es ja auch nicht schlechter finden.
ich fands ähnlich spannend, auch wenn man sich natürlich fragen muss, was das ganze soll.

Ja das ist genau die Frage! Was soll das alles? Warum einen Film auf den Punkt genau kopieren?? Ein Remake ist das nicht, da hast du recht.

Allerdings glaube ich schon, dass man die neue Version schlechter finden kann. Ich finde, dass die Schauspieler die Atmosphäre bzw. Spannung niemals so rüberbringen können wie im Original. Ausserdem: Psycho muss einfach Schwarz-Weiss sein. Finde ich jedenfalls. :)

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA