Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

#10680257  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,695

fruchtfliegeMit 12 Nennungen landen Tocotronic schon auf Platz 2. Das finde ich erstaunlich wenig für ein Album auf das sich die „Masse“ einigen kann. Hatte nicht mal das Album Third von Portishead an die 800 Punkte und wurde von jedem zweiten genannt? Ein richtig herausragendes Album gibt es dann wohl auch in diesem Jahr nicht. Von dem was ich gehört habe, stach Double Negative von Low heraus, für mich wird hier der ganze Wahnsinn der jüngeren Zeit ganz gekonnt in einen düsteren Endzeit-Sound geführt. Beim Hören fühlt man sich sofort im hier, erdrückt, machtlos aber zumindest nicht alleine. Ich freue mich schon auf das Konzert am 5.2. in Erlangen.

 

Ganz geiles Album und hier zu recht auch hoch platziert.

Danke für die Auswertung, Sommer und auch für die Korrektur.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.