Re: Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK! Re: Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

#1068013  | PERMALINK

otis
Moderator

ja bullitt, vermutlich hast du recht.
habe ihn lange nicht gesehen. aber der stewart und seine deutsche synchronstimme sind nun mal nicht ganz nach meinem geschmack. sicher passt er hier, wie vielleicht kaum ein zweiter gepasst hätte. und warum? die ganze szenerie und den plot habe ich als etwas naiv und eindimensional in erinnerung (naiv vielleicht eher als „popelig“, sorry für das wort. ich mag/mochte hitchcock ja auch immer sehr gern). sicher wirst du auch diesen plot verteidigen wollen und können. mein ding aber ist er nicht.
brillantes handwerk, kein zweifel (wie fast immer bei hitchcock), aber eine story die mich außen vor lässt, die ich sogar etwas an den haaren herbeigezogen finde. (wie auch so oft bei hitchcok). um so mehr konzentriert sich der zuschauer deshalb auf die machart, und die wirkt dann auf mich seltsam leer. das war gemeint. und das kann man sicher auch ganz ander sehen. aber 1. gebe ich gern zu, dass der begriff „popelig“ dies nicht trifft, was ich eigentlich sagen wollte, und 2. habe ich einfach wohl auch nicht genug ahnung, um über solche dinge mitzureden.
nimms also nicht zu wörtlich. halte mich demnächst wieder aus filmthreads weitestgehend raus.

--

FAVOURITES