Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Black Keys › Antwort auf: The Black Keys
gipettoDanke! Dann werde ich es mal mit RF probieren. Schließlich ist da ja auch Just Couldn‘t Tie Me Down drauf.
Vielen Dank auch an friedrich, der den Output der Band an dieser Stelle vor Jahren so schön mit Herzblut aufgearbeitet hat. Habe die Texte sehr gerne gelesen, nachdem ich sie erst vorhin entdeckt habe!
Oh, vielen Dank! Gern geschehen, @gipetto.
Lang, lang ist’s her, dass ich The Black Keys entdeckte und mich für sie begeisterte. Habe sie inzwischen aus den Augen verloren.
Mit Rubber Factory machst Du nichts falsch. Fast schon das zentrale Werk der Keys, finde ich. Und ganz ausgezeichnet. Aus heutiger Sicht liegt das sicher in der frühen Phase. Ein richtig schön polteriges Frühwerk ist in meinen Ohren thickfreakness. Als das Stück Set You Free von diesem Album mich damals völlig unvorbereitet aus dem Radiolautsprecher traf, war ich dem wehrlos ausgeliefert.
Was machen The Keys heute? Das letzte Album von 2014 kenne ich nicht. Seitdem Funkstille?
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)