Re: Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK! Re: Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

#1067937  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Originally posted by Napoleon Dynamite@10 Mar 2004, 20:53
mindestens müssen noch die beiden „the man who knew too much“ filme in die liste, und „the wrong man“ mit henry fonda.

The Wrong Man wird zwar selten erwähnt, erscheint mir aber auch nicht unwichtig, vor allem, weils ja die ziemlich exakte Verfilmung einer wahren Geschichte ist (teils sogar mit den betroffenen Personen) was Hitch sonst nie gemacht hat.
Aber Hitch hat ihm seine eigene, fiktionale Note gegeben, der Film ist so düster, dass er quasi zwangsläufig auf ein böses Ende hinausläuft, aber die Wirklichkeit diktiert ihm dann dieses happy end, was so derartig unpassend ist, dass es schon wieder böse wirkt.

Ansonsten ist natürlich Vertigo genial, obwohl den alle als Nr.1 benennen. Die Farben! Die Musik!

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]