Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben

#10677233  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

gypsy-tail-wind@wahr und @kurganrs das Vernetzen von Jazz-Aufnahmen bzw. -Musikern ist von Anbeginn Teil der Faszination, die die Musik auf mich ausübt, wie sich die Leben der Protagonisten immer wieder überschneiden, wie dabei auch mal Erwartungen unterlaufen oder unerwartete Konstellationen entstehen usw. Früher lag das auch am beschränkten Budget, d.h. ich hörte Leute auch mal bloss als Sidemen und es dauerte, bis ich dann mal was eigenes kaufen konnte – da ergibt sich das Beachten der Vernetzungen eigentlich fast schon von selbst. Aber klar, das ist alles sehr zeitaufwändig, lesen, Liste führen (ich führe eine Excel-Datei, in der ich auch die Namen der Sidemen zu Alben aufliste, natürlich nicht perfekt und mit Tippfehlern, aber vieles findet man dann doch sofort, heute kann man natürlich auch alles online finden … aber das hilft beim Einkauf ja nicht, wenn ich nicht sicher bin, ob ich etwas z.B. unter anderem Titel nicht doch schon habe, oder letzte Woche jetzt schon gekauft hab oder nicht …) – und das halt schon seit ca. 25 Jahren. — Kommt mir gerade in den Sinn aus der Diskussion der letzten Posts her, @wahr, Du solltest vielleicht mal „Living By Lanterns“ austesten, Jason Adasiewicz und Mike Reed mit einer handvoll toller Leute (inkl. Tomeka Reid, von der ich definitiv mehr kennenlernen will, das Duo-Album auf Nessa ist sehr schön) – eine Art Sun Ra-Hommage, die aber ganz eigene (Chicagoer) Wege geht: http://www.cuneiformrecords.com/bandshtml/livingbylanterns.html Die Band ist für eins meiner allerschönsten Jazzkonzerte verantwortlich.

höre gerade mal rein in LIVING BY LANTERNS und finde es sehr ansprechend. (notiz: muss dieses jahr mehr jazz live hören)